8. Platz bei der jährlichen Grundschulmeisterschaft in Altreez Drucken

Bild zur Verfügung gestellt durch die Württembergische Generalagentur

 

Am Dienstag den 03.09. sind Joane, Justin, Jason, Lorenz, Felix, Luca, Tobias und Jannik für unsere
Schule in Altreez bei der jährlichen Grundschulmeisterschaft im Fußball als „Manchaster City“
angetreten.


Leider haben wir mit drei Punkten und einem Tor durch Joane nur den 8. von 9 Plätzen belegt. Aber
wir können trotzdem sehr stolz auf unsere Mannschaft sein, weil kein anderes Team sich so gut
selbstständig organisiert und Strategien entwickelt hat.


Außerdem sind wir stolz, weil sich keiner von uns die Laune verderben ließ! Trotz wechselhaftem
Wetter und der Platzierung haben wir auch bei den Spielen der anderen Mannschaften mitgefiebert.
Wir waren sogar bereit in einem Spiel einen Spieler an die Mannschaft der Theodor-FontaneGrundschule auszuleihen. Das ist Sportsgeist!
Organisiert wurde die Meisterschaft von Herrn Seemann. Außerdem hat Herr Andre Bernhardt
(Württembergische Generalagentur – eine Versicherung) 1000 Euro gespendet um T-Shirts für die
Spieler zu kaufen, welche die Kinder auch behalten durften. Vielen Dank dafür.
Herr Seemann hat darauf hingewiesen, dass die Austragung der Meisterschaft im nächsten Jahr
noch auf wackeligen Beinen steht, da sich noch nicht genug Sponsoren gefunden haben. Falls
jemand noch spenden möchte, wenden Sie sich an die Schule und wir vermitteln den Kontakt.

 

Vielen Dank für das tolle Event,
die Grundschule „Käthe Kollwitz“